< Unsere beliebten BilderBuchKinos 2017
07.11.2017

Storchenletterbox

gegen den November-Blues

Bereits vor 1 1/2 Jahren hat unsere damalige FÖJlerin, Silvia Moch, eine versierte Letterbox-Gängerin, eine Letterbox speziell für Bornheim erstellt, die regen Zuspruch findet.

Ausgerüstet mit dem Clue (http://www.letterboxing-germany.info/lbg_forum/viewtopic.php?f=314&t=3050&hilit=storch) Landkarte, Kompass, Stift, Stempelkissen und dem eigenen Stempel, sowie einem eigenen Logbuch kann der Einzelne oder die ganze Familie rund um Bornheim auf die Suche gehen. Letterboxing ist also eine einfache Form des Geocaching, aber ohne teures GPS-Gerät.

Der Boden sollte für diese Letterbox nicht all zu nass sein.

Wer den Ausflug auf den Sonntag, Montag oder Mittwoch legt, kann nachmittags sogar noch das Storchenzentrum mit einplanen. Die Pflegestation kann immer von außen eingesehen werden. Ab ersten Advent wird Bornheim noch eine weitere Attraktion mit seinen zahlreichen Weihnachtskrippen bieten.


© 2010, by Aktion PfalzStorch e. V.     |     Impressum & Datenschutz